Spirituosen

Die Firma Joh. Langkammerer Söhne spezialisierte sich im 19. Jahrhundert auf die Herstellung von Likören und Weinbränden, die weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt wurden.

Die Teilnahme des Unternehmens an vielen Ausstellungen (z. B. in Berlin, Paris und Brüssel) brachte große Erfolge und Auszeichnungen und sicherte dem Unternehmen
internationalen Bekanntheitsgrad. Mit großem Aufwand und viel Liebe wurden die Ausstellungsstände ausgestattet. Ein gut erhaltenes Foto aus dem Jahre 1888 zeigt, wie das Image auf diesen Messen schon zu damaliger Zeit gepflegt wurde (Abb. rechts). Der Erfolg lohnte den Fleiß. Medaillen und Urkunden waren der Beweis für eine hochwertige Qualität der Produkte. (Abb. unten)

Auch im 21. Jahrhundert stellen wir Spirituosen nach alter Tradition selbst her:

Gin, Kirsche-Likör, Zwetschgenbrandy („Roter Zwetschger“), Pfefferminz-Likör, „Hochspannung“-Herrenlikör, etc.

Aus unserem Spirituosensortiment können Sie auch fränkische und bayerische Spirituosen-Spezialitäten in unserem Geschäft in Ansbach kaufen. Wir führen den fränkischen Hochmoorgeist von Alexander Betke in Niederhofen sowie weitere Spirituosen von Betke, einen Tresterbrand aus Franken vom Bürgerspital in Würzburg, fränkisches Zwetschenwasser und natürlich die fränkische Pflaume der Firma Gräf’s, sowie unseren Zwetschgenbrandy Roter Zwetschger aus eigener Herstellung.